• Als Familienunternehmen seit 1774
    konstant an Ihrer Seite.

Was uns auszeichnet

Seit der Gründung im Jahr 1774 liegt der Fokus im nachhaltigen Wachstum. Nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns. Solide Ergebnisse über Jahrhunderte hinweg sind für uns wichtiger als herausragende Ergebnisse einzelner Quartale oder Jahre.

Gegründet um Handwerker, Kaufleute und Bauern in ihren wirtschaftlichen Aktivitäten zu unterstützen, abzusichern und ihnen die Möglichkeit zu geben ihre hart erarbeiteten Erträge zinsbringend anzulegen, lebt die Fürstlich Castell’sche Bank auch heute noch nach dem Grundsatz: Uns geht es gut, wenn es unseren Kunden gut geht. Was damals mit den ersten Krediten und Spareinlagen begann, entwickelte sich innerhalb der letzten 240 Jahre hin zu einer professionellen Vermögensberatung weiter.

Aktuell sind wir mit 15 Filialen und Niederlassungen eine der ältesten Privatbanken Deutschlands und eine der letzten konzernunabhängigen Privatbanken in Familienbesitz.

Mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein wird das, was über viele Jahrhunderte geschaffen wurde, erhalten und an kommende Generationen weitergegeben – für die Nachkommen und als Sicherheit für unsere Kunden in der Fürstlich Castell’schen Bank.

Unser starkes Expertenteam kennt den Markt in- und auswendig

Wenn Sie Ihr Vermögen in Castell Insight investieren, vertrauen Sie Ihr Geld einem Team an, das auf das Management vermögensverwaltender Multi-Asset-Lösungen spezialisiert ist – mit mehr als 100 Jahren Investmenterfahrung und voller Konzentration auf ein verlässliches Anlagekonzept.

1
2
3
4
5
6
7
Team Vermoegensverwaltung
1

Thomas Lamina

Portfoliomanager // Jahrgang 1968, Bankbetriebswirt.
Nach langjährigen Tätigkeiten im Private Wealth Management einer Großbank ist er seit 2010 Mitglied des Portfolio Management Teams. Sein Spezialgebiet ist das Produktmanagement.

2

Stefan Waldhauser

Portfoliomanager // Jahrgang 1976, Diplom-Kaufmann.
Nach seinem Studium in Nürnberg begann er seine Karriere bei der Fürstlich Castell’schen Bank im Sekundär-Research. 2005 wechselte er in die Vermögensverwaltung.

3

Dr. Achim Hammerschmitt, CFA

Leiter Vermögensverwaltung & Fondsmanagement // Jahrgang 1964, Diplom-Physiker.
Er studierte an der Universität Heidelberg und der Universität Cambridge. Das Studium schloss er mit einem Diplom in Physik und einem Master of Advanced Studies in Mathematics and Theoretical Physics ab. Nach dem Erhalt der Doktorwürde 1994 wechselte er in die Finanzwirtschaft und konzentriert sich seitdem auf die Entwicklung und Implementierung von Asset-Allokation- und risikobudgetierten Portfolio-Management-Strategien.

4

Marco Dünkeloh, CEFA

Senior Portfoliomanager // Jahrgang 1962, Diplom-Kaufmann.
Nach seinem Studium in Paris, Oxford und Berlin betreute er zunächst institutionelle Kunden in der DACH-Region im Zins- und Währungsmanagement. Seit 2000 war er als Rentenfondsmanager für Publikums- und Spezialfonds in einer internationalen Investmentgesellschaft tätig. Seine Spezialgebiete sind die Zins- und Anleihemärkte.

5

Carsten Stillbauer, CEFA

Senior Portfoliomanager // Jahrgang 1971, Diplom Wirtschaftsinformatiker.
Nach seinem Studium in Mannheim war er seit 1998 als Portfoliomanager für Publikums- und Spezialfonds im Aktien-, Multi-Asset- und Absolute-Return-Bereich einer großen Investmentgesellschaft verantwortlich. Seine Spezialgebiete sind die Asset-Allokation und die Aktienselektion.

6

Sebastian Wächter

Junior Portfoliomanager // Jahrgang 1989, Master of Science in Wirtschaftsmathematik.
Er studierte an der Universität Würzburg und schloss das Studium der Wirtschaftsmathematik 2016 erfolgreich ab. Seit April 2016 ist er Mitglied des Portfolio Management Teams, wo er sich neben Aufgaben der Portfolioführung besonders mit der weitergehenden Nutzung unseres Risikomodels befasst.

7

Marius Wedel

Junior Portfoliomanager // Jahrgang 1989, Bankkaufmann.
Bachelor of Arts in Management and Finance. Er betreute von 2011 bis 2014 Privatkunden bei der Fürstlich Castell’schen Bank und wechselte dann zum Team Vermögensverwaltung & Fondsmanagement.

Ihre kompetenten Partner

Fürstlich Castell’sche Bank, Credit-Casse AG

_____

Die Fürstlich Castell’sche Bank entwickelt und steuert Ihre Anlagestrategien und trifft alle relevanten Entscheidungen für Ihr verwaltetes Vermögen.

Elinvar

_____

Elinvar ist unser technischer Partner zur Umsetzung von Castell Insight und verantwortet als lizensierter Finanzportfolioverwalter die digitale Plattform.

Baader Bank

_____

Die Baader Bank verwahrt Ihr Depot und führt sämtliche Handelsorder durch.